Ein Mops will tanzen

Familientheater für Menschen ab 5 Jahren

mimikri mops pressebild2 cmyk 002

Infos

Samstag, 08. März 2025, 16:00 Uhr

theater mimikri

Es spielen: Julia Fußhoeller / Christiane Burkard
Regie u. Dramaturgie: Margret Fehrer / Lilli Schwethelm
Musikalische Leitung: Christiane Burkard
Bühnenbild u. Requisite: Axel Gallun
Musik- u. Geräuschdesign: Georg Crostewitz

Alfred-Rust-Saal
Wulfsdorfer Weg 71
22926 Ahrensburg

Bild: Julia Fußhoeller und Christiane Burkard

Quelle: Henrike Seringhaus - theater mimikri

Infos zu Karten & Preisen ›

Programm

Paula ist begeistert von Piff, ihrem großen, pummeligen Mops. Er ist ganz anders als andere Hunde. Piff glaubt, dass er eigentlich eine Tänzerin ist, eine Ballerina!
Doch Paulas Vater und ihre Ballettlehrerin sagen energisch: "Hunde tanzen nicht! — Ein Mops hat im Ballett nichts zu suchen!" Nur Paula glaubt an Piffs Talent. Sie sieht doch, wie Piff durch die Wohnung tänzelt. Er spielt sogar Klavier!
Aber davon will ihr Vater hinter seiner großen Zeitung nichts wissen. Er hört nicht zu und sieht auch nichts.
Also ist Paula mit ihrem musikalischen Tanzmops sehr allein. Aber Piff gibt nicht auf. Er winselt und jault solange, bis Paula eine gewagte Entscheidung trifft: Sie schmuggelt ihn zur Ballettgala ins Opernhaus.
Und - oh Wunder - Piff gelingt der Sprung auf die große Bühne. Das Publikum hält den Atem an ...
Skandal oder Erfolg? Piff - Niemand kann sich so freuen und niemand kann so traurig sein wie er. Eine anrührende Figur, die sofort die Herzen erobert. Paula - liebt Hip Hop und Boxen viel mehr als ihren Ballettunterricht. Aber dass ihr geliebter Piff Pirouetten dreht, findet sie toll. 

Genauso unglaublich wie die Geschichte selbst ist die Verwandlungsfähigkeit der beiden Darstellerinnen.
Turbulent und sensibel spielen, erzählen und rappen sie sich durch das phantastische Abenteuer von Paula und Piff.

Kindgerechter Text, Musik, Geräuschdesign, Verse, Figurenspiel und ein klares, überraschendes Bühnenbild, das zum Mitdenken einlädt und die handelnden Figuren hervortreten lässt.

 www.ticket-regional.de/tum-ahrensburg