Über uns

Schön, dass Sie reinschauen!

Der Verein „Theater und Musik in Ahrensburg e.V.“ sorgt seit mehr als sechzig Jahren für hochkarätige Theater- und Musikaufführungen in Ahrensburg auf höchstem internationalen Niveau. Verantwortlich sind dafür eine Handvoll engagierter Menschen, denen es in enger Zusammenarbeit mit der Stadt  Ahrensburg immer wieder mit großem Einsatz und viel Liebe gelingt, weltweit renommierte Künstlerinnen und Künstler in „Hamburgs schöne Nachbarin“ zu holen.

Auch in dieser Saison haben wir alles daran gesetzt, Ihnen ein hochkarätiges Programm anzubieten mit ganz großen Namen und ein paar spannenden Neuentdeckungen. In der Theaterreihe mit ihren fünf Aufführungen freuen wir uns u.a. auf eine Konzertlesung mit Devid Striesow, der „Die Blechtrommel“ zu einem Text-Musik-Erlebnis macht. Mark Waschke wird mit einer Science-Fiction-Performance „Die Zeitmaschine“  auftreten. Das „Trio Malheur“ mit Daniel Neubauer, der in Ahrensburg aufwuchs, verzaubert uns mit Chansons der 1920er Jahre. Ganz großes Theater erwartet uns wieder mit Gilla Cremer.

In den sechs Konzerten der Musikreihe sind neben dem „Minguet Quartett“ zum wiederholten Mal Ragna Schirmer (Klavier), das Klaviertrio Brauß-Feldmann-Worlitzsch, das „Marais Consort“ mit vier Gamben und einem Cembalo sowie junge Meisterschüler/innen des „International Mendelssohn Festival Hamburg“ und natürlich traditionell das Ahrensburger Kammerorchester mit seinem Dirigenten Prof. Frank Löhr zu hören. 

Für die Kleinen gibt es „Die Bremer Stadtmusikanten“ sowie „Serafin und seine Wundermaschine“ - beides Kinder- und Familientheater ab 4 Jahren.

Machen Sie gerne vom Kauf einer sehr günstigen Saisonkarte Gebrauch! Durch die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Ahrensburg konnten die Preise bislang sehr moderat gehalten werden.

Schauen Sie rein - machen Sie mit. Sie sind herzlich willkommen.

Ihr Team von „Theater und Musik in Ahrensburg e.V.“

Theater und Musik

Copyright: D. Vollmer/MARKT - von li. nach re. Petra Haebenbrock-Sommer, Prof. Dr. Martin Zieger, Angelika Möller, Bürgermeister Eckart Boege, Michael Klaue

Unsere Unterstützer

Wir danken der Stadt Ahrensburg und der Sparkasse Holstein für die fortgesetzte Unterstützung.